Glückskatze Marie

Rund 2 Millionen Katzen leben in Deutschland ohne ein festes Zuhause zu haben. Wenn Sie Glück haben, werden sie von Anwohnern mit Futter versorgt. Eine gesundheitliche Versorgung gibt es für diese Katzen nicht. Tierschutzvereine versuchen, diese Katzen einzufangen, um sie zu kastrieren, damit nicht noch mehr Nachwuchs kommt und das Katzenelend nicht noch größer wird.

Bei einer solchen Aktion ist Marie gefangen worden. Als sie kastriert werden sollte, wurde festgestellt, dass sie schwanger ist. Sie kam zu mir auf die Pflegestelle, um in Ruhe ihre Kinder auf die Welt zu bringen. Nach zwei Wochen hatte sie allerdings Fehlgeburten. Marie erholte sich schnell und durfte ihr Zimmer verlassen, in dem sie die ersten Wochen gelebt hat. Sie ist eine tolle Katze, ging sofort auf die anderen Katzen in meinem Zuhause zu, ohne Angst und Scheu. Nur den Menschen gegenüber ist sie etwas scheu. Sie kommt zwar und läßt sich streicheln, aber nur wenn sie es will. Hochheben oder gar einfangen mag sie gar nicht.

Nach weiteren zwei Wochen stand die Kastration an. Da Marie sich so gar nicht einfangen lassen will, war es ein größerer Akt, sie in die Transportbox zu bekommen. Aber es gelang und dann ging es zum Tierarzt. Die Kastration war ohne Probleme.

Marie erholte sich auch davon sehr gut. Bei mir Zuhause bleibt Marie nur drinnen, dass es Katzenklappen gibt scheint sie nicht zu interessieren.

Da auch immer wieder mal kleine Kitten bei mir zu Gast sind, ist es sehr schön zu beobachten, wie Marie mit ihnen umgeht. Die ersten ein, zwei Tage werden sie angefaucht. Dann erwacht der Mutterinstinkt und sie fängt an sich um die Kleinen zu kümmern. Sie putzt sie und erzieht sie. Sie zeigt den Kleinen was sie dürfen und was nicht. Es ist immer wieder schade, wenn die Kleinen vermittelt werden und ich sie ihr weg nehmen muss. Aber Marie gewöhnt sich schnell an die neue Situation.

Marie ist eine so tolle und schöne Katze und hätte es endlich verdient eine eigene Familie zu bekommen. Sie ist zwar keine Schmuserin, aber sehr treu und lieb. Marie würde sich über Katzengesellschaft und Freigang sehr freuen. Wer hat ein Herz und nimmt Marie zu sich auf??

--------------

Im März 2018 hat Marie dann ihr Glück gefunden. Eine nette Familie mit Kind und Katze hat ihr ein neues Zuhause, mit Freigang gegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0